Der Spezialist für Hotel und Gastronomie

Bei uns Standard:

Wöchentliche Eigenkontrollen zur Qualitätssicherung.

 

 

CIMG7214

Hygienemanagement

Als qualitätsbewusstes Unternehmen stehen wir in der Verantwortung, hygienisch einwandfreie Ware zu liefern. Durch kontinuierliche Prozessverbesserungen, mikrobiologische Untersuchungen, Reinigungs- und Desinfektionspläne, eigenen Hygienebeauftragten und regelmäßigen Hygieneschulungen halten wir diesen Standard.

Unser Unternehmen besitzt das wfk-Siegel für Textilhygiene und ist nach DIN EN 14065 zertifiziert.

Allergikerfreundlich

Mietwäsche ist allergikerfreundlich. Mögliche Gründe für allergische Reaktionen im Bett:

Hausstauballergie

Allergene Stoffe wie Milbenkot und Milbenexkremente haben bei uns keine Chance.

Risiko Bettwäsche:

Wird die Wäsche bei uns regelmäßig zum Waschen abgegeben ist man auf der sicheren Seite, denn Milben sterben schon innerhalb eines 40-minütigen Waschgangs ab und der allergene Milbenkot wird somit aus unseren Textilien herausgewaschen.

Risiko Bettwaren (Decken- und Kisseninletts):

Unsere Inletts mit Federfüllung haben das „Nomite Siegel“ und sind dadurch für Hausstauballergiker geeignet. Aber auch bei Decken- und Kisseninletts darf das regelmäßige Waschen nicht ausbleiben. Meist werden zwölf Wochen nach dem Waschen wieder die Ausgangswerte der Milbenbesiedlung und Allergenmenge erreicht, sodass nach diesem Zeitraum wieder gewaschen werden sollte.

Risiko Matratze:

Bei fehlenden Maßnahmen, wie einem milbendichten Matratzenschutz, ist mit einer schnellen Besiedlung zu rechnen. In der Matratze besteht die Größte Gefahr von allergenen Reaktionen durch Ansammlung von Milbenkot und Milbenexkrementen, da die Matratze erfahrungsgemäß wenige Reinigungen erfährt. Durch unser Matratzenschutzsystem Greif Bedding Protection kann man verunreinigten Matratzen optimal vorbeugen. Lassen Sie erst gar keine Milben in die Matratze herein!
Mit unserer 3-Teile-System Matratze sind Kunden auf der ganz sicheren Seite. Denn die äußeren beiden Matratzenhüllen sind sehr heiß waschbar und Trocknergeeignet. Milben und deren Hinterlassenschaften werden hier abgetötet und herausgewaschen.

Ausrüstung der Textilien

Farb- und Textilveredelungsstoffe, die den Fasern zugesetzt wurden, sind bei uns unbedenklich.

Auf hautverträgliche Verfahren und Substanzen wird bei uns geachtet. Die Textilien sind nach Schadstoffvorgaben des Öko-Tex Standards nach Hohenstein oder vergleichbaren Vorgaben hergestellt bzw. veredelt. Hierbei wird besonders auf die Einhaltung von Schadstoffen geachtet, die unter Umständen auch Allergien auslösen könnten. Nachweise bekommen Sie gerne auf Anfrage.

Waschmittel

Unsere Waschmittel sind frei von allergieauslösenden Mitteln.

Hier arbeiten wir mit hautverträglichem PH-Wert neutralen Verfahren. Die eingesetzten Waschmittel sind durch unsere Lieferanten geprüft und frei von allergieauslösenden Mitteln. Reaktionen auf das bei uns verwendete Waschmittel sind nicht bekannt. Nachweise bekommen Sie gerne auf Anfrage.

 

Qualitätsmanagement

Bestmögliche Qualität unserer Dienstleistungen ist stets unsere wichtigste Priorität, um die Kundenzufriedenheit zu garantieren.

Erstklassiger Service heißt für uns, Wünsche und Ansprüche der Kunden zu kennen und bestmöglichst zu erfüllen. Hierfür haben wir vom Wareneinkauf über die Abwicklung bis hin zur Logistik ein durchgängiges Qualitätskonzept entwickelt. Perfektion ist das Ergebnis eines ständigen Optimierungsprozesses, der zu den wichtigsten Management-Aufgaben zählt.

Dieser Anspruch an die eigene Leistung dokumentiert sich in der Zertifizierung nach EN ISO 9001:2008 und der Zertifizierung nach ISO 14001:2004.

Alle oben genannten Zertifikate finden sie im Download-Center.