Der Spezialist für Hotel und Gastronomie

Carbon Footprint Report 2019 veröffentlicht!

UNSER CO FUSSABDRUCK

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass der neueste Carbon Footprint Report nun fertig ist und wir erneut CO₂ Einsparungen erreichen konnten. Dies ist das dritte Jahr in Folge, in dem wir unsere relativen CO₂ Emissionen reduzieren konnten. Details hierzu finden Sie in der unten aufgeführten Tabelle und dem Carbon Footprint Report 2019.

 

Die folgende Tabelle zeigt die relativen Emissionen pro Umsatz, pro Mitarbeiter und pro Tonne umgeschlagener Wäsche für die Jahre 2016, 2017 und 2018. Die Zahlen beinhalten die Scope 1, 2 und 3 Emissionen unserer eigenen Niederlassungen, wie auch Standorte unserer wichtigsten Partner.

 

 

Hierbei zeigen sich deutliche Reduktionen in den CO₂ Emissionen innerhalb der letzten drei Jahre in allen drei Teilbereichen. Das ist das Ergebnis von reduziertem Brennstoff- und Kraftstoffverbrauch. Erreicht haben wir dies zum einen durch deutlich weniger Einsatz von Heizöl und zum anderen schlägt hier die Inbetriebnahme des neuen Berliner Standortes Anfang 2017 zu buche. Die mit hochmoderner Technik ausgestattete Niederlassung, ist in Sachen Energieverbrauch und Energieeffizienz auf dem neusten Stand. Weiter haben wir in 2018 in den Niederlassungen begonnen, ein neues Waschverfahren einzuführen, welches uns deutliche Effizienzvorteile liefert. Bis Ende 2019 ist dieses hochmoderne Waschverfahren an allen Standorten integriert und wird uns weitere Einsparungen im Bereich der CO₂ Emissionen liefern.

 

Den ausführlichen Bericht finden Sie hier:
Carbon Footprint Report 2019