Der Spezialist für Hotel und Gastronomie

Grünes Band | Preis für Nachhaltigkeit im Außer-Haus-Markt in der Kategorie Klima!

Klimaneutrale Mietwäsche erhält Auszeichnung

Die beiden Fachzeitschriften des Verlages HUSS-MEDIEN haben den Preis ins Leben gerufen, weil Nachhaltigkeit in Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung – genau wie in anderen Branchen – ein Gebot der Stunde ist. Beworben haben sich Hersteller, Lieferanten und Händler für den Außer-Haus-Markt mit ihren Erzeugnissen, Technologien und Dienstleistungen, mit denen sie relevante Nachhaltigkeitseffekte erzielen und diese auch nachweisen können.

Eine Jury bestehend aus namhaften Persönlichkeiten der Branche und der Chefredakteurin der Fachzeitschrift gastronomie & hotellerie nominierte aus allen eingereichten Bewerbungen 24 Preisträger. Diese wurden den Leserinnen und Lesern von gastronomie & hotellerie sowie GV-kompakt in der Sonder-Edition energie & umwelt vorgestellt, die den jeweiligen November-Ausgaben 2017 beilagen. Die Leserinnen und Leser waren aufgerufen, ihr Votum für die Platzierungen innerhalb der Kategorien abzugeben.

Die 24 Preisträger des Abends.

Im Rahmen eines feierlichen Festaktes wurden die 24 Preisträger in acht Kategorien ausgezeichnet. Greif Textile Mietsysteme belegte dabei den 2. Platz mit dem Service klimaneutrale Mietwäsche in der Kategorie Klima. Der Preis wurde von Mario Neipp | Leiter Marketing und Helmut Börner | Leiter Vertrieb entgegengenommen.

Infos klimaneutrale Mietwäsche    Urkunde Grünes Band