Der Spezialist für Hotel und Gastronomie

Partnerschaft mit Treedom

Let´s green the Planet!

Mit unserem Partner Treedom haben wir angefangen einen eigenen Wald zu pflanzen. Der sogenannte Greif-Wald zählt derzeit schon 200 Bäume unterschiedlichster Arten.

Im Laufe des Wachstums der Pflanzen werden dadurch ca. 41.900 kg CO₂ gebunden. Ein weiterer Beitrag zum Klimaschutz! Der Greif-Wald befindet sich in Haiti und die beiden Hauptziele dieses Projektes sind die Reduktion der Bodenerosion sowie eine Abschwächung der hydrogeologischen Zerrüttung.
Außerdem soll die Produktivität in den ländlichen Gebieten Haitis gesteigert werden, um so eine weitere Einnahmequelle als Alternative zur illegalen Abholzung und dem illegalen Verkauf von Holz zu schaffen. Die Bauern vor Ort können sich durch den Verkauf von Cashews, Grapefruits, Kakaobohnen oder Mangos finanziell unabhängiger machen.

Wir freuen uns über die neue Partnerschaft mit Treedom und freuen uns auf die Ausweitung dieses Engagements, um unsere ökologische und soziale Verantwortung weiter voranzutreiben.