Der Spezialist für Hotel und Gastronomie

Hier finden sie alle häufig gestellten Fragen zum Thema Corona und Greif Textile Mietsysteme!

Häufige Fragen zum Thema Corona und Greif

Wie erreiche ich am besten meinen Kundenbetreuer?

Es gibt weiterhin einen eingeschränkten Kundenservice. Bitte kommunizieren Sie nur über die unten aufgeführten Kontaktwege zu den aufgeführten Zeiten. Zudem ist das Kundenportal ist für Bestellungen bis auf weiteres nicht nutzbar. Sie möchten Bestellungen aufgeben? Dann wenden Sie sich gerne an den eingeschränkten Kundenservice:

Niederlassungen: Langenfeld

  • Fon: +49 2173 101476-2157
  • Mail: langenfeld@mietwaesche.de
  • Service-Zeiten: 8:00 – 12:00 Uhr

Niederlassungen: Berlin & Hamburg

  • Fon: +49 30 4606242-2131
  • Mail: berlin@mietwaesche.de
  • Service-Zeiten: 8:00 – 12:00 Uhr

Niederlassungen: Augsburg, Cadolzburg, Eggenfelden, Gundremmingen, Wangen, Wolfratshausen

  • Fon: +49 8171 4202-2176
  • Mail: wolfratshausen@mietwaesche.de
  • Service-Zeiten: 8:00 – 12:00 Uhr

Auf was muss ich als Hotelier oder Gastronom aufgrund der neuen Corona-Hygienevorschriften achten?

Eine Zusammenfassung, auf was bei den Corona-Hygienevorschriften für Hotels und Gastronomien zu achten ist, haben wir unter HOGA-Corona-Hygienekonzept für Sie erstellt. Nutzen Sie aber auch Informationen aus Ihrem Branchenverband wie dem DEHOGA-Bayern, dem DEHOGA-Bundesverband oder Fachmedien wie das Gastgewerbe-Magazin.

Bietet Greif auch Masken an?

Ja! Wir bieten unseren Kunden sog. Community-Masken zum Kauf an. Zudem bieten wir mit unserem Greif-Maskenservice eine Möglichkeit für Ihr Haus, den Waschprozess der Masken auszulagern. Wir holen die Masken ab, waschen sie und liefern sie hygienisch einwandfrei wieder an. Weitere Infos finden Sie hier!

Welche coronaspezifischen Produkte & Services bietet Greif?

Neben unserem Sortiment von Hotelwäsche, Berufskleidung, Schmutzfangmatten, Handhygiene & Bettwaren haben wir auch coronaspezifische Produkte & Services wie unseren Greif-Maskenservice, hygienische Wäsche-Sets, schützende Bedding-Protection oder unseren Corona-Mattenservice!

Welche Maßnahmen hat Greif unternommen, um Kunden und die eigenen Mitarbeiter zu schützen?

Bei Greif Textile Mietsysteme haben wir Empfehlungen & Schutzmaßnahmen für Sie zusammengefasst. So schützen wir zum einen unsere eigenen Mitarbeiter und so auch unsere Kunden.

Darf Hotelpersonal die Wäsche von einem Covid-19-Gast selber vom Bett abziehen?

Nein! Wenn ein positiv getesteter Gast in Ihrem Hotel übernachtet hat, muss das Gesundheitsamt umgehend informiert werden. Das Gesundheitsamt regelt dann die Vorgehensweise mit Ihnen.

Können Viren wie der Corona-Virus den Waschprozess überstehen?

Nein! Das Corona-Virus kann nach jetzigem Erkenntnisstand nur ca. 20 min. auf der Schmutzwäsche überstehen. Zudem waschen wir mit einem Waschverfahren mit desinfizierender Wirkung, somit ist es ausgeschlossen, dass das Corona-Virus den Waschprozess überstehen kann. Hier geht´s zum Hygiene-Zertifikat!

Wie sollen Sie sich als Kunde verhalten, wenn ein Covid-19-Fall im Hotel oder der Gastronomie auftritt?

Für den Fall, dass in Ihrem Haus ein Covid-19-Fall auftritt haben wir den Ablauf für Sie hier niedergeschrieben.