Der Spezialist für Hotel und Gastronomie

Hier finden sie alle häufig gestellten Fragen zum Thema Corona und Greif Textile Mietsysteme!

Häufige Fragen zum Thema Corona und Greif

Welche coronaspezifischen Produkte & Services bietet Greif?

Neben unserem Sortiment von Hotelwäsche, Berufskleidung, Schmutzfangmatten, Handhygiene & Bettwaren haben wir auch coronaspezifische Produkte & Services wie unsere schützende Bedding-Protection oder unseren Corona-Mattenservice!

Welche Maßnahmen hat Greif unternommen, um Kunden und die eigenen Mitarbeiter zu schützen?

Bei Greif Textile Mietsysteme haben wir Empfehlungen & Schutzmaßnahmen für Sie zusammengefasst. So schützen wir zum einen unsere eigenen Mitarbeiter und so auch unsere Kunden.

Darf Hotelpersonal die Wäsche von einem Covid-19-Gast selber vom Bett abziehen?

Nein! Wenn ein positiv getesteter Gast in Ihrem Hotel übernachtet hat, muss das Gesundheitsamt umgehend informiert werden. Das Gesundheitsamt regelt dann die Vorgehensweise mit Ihnen.

Können Viren wie der Corona-Virus den Waschprozess überstehen?

Nein! Das Corona-Virus kann nach jetzigem Erkenntnisstand zwar bis zu 72 h auf der Schmutzwäsche überstehen, jedoch waschen wir mit einem Waschverfahren mit desinfizierender Wirkung. Somit ist es ausgeschlossen, dass das Corona-Virus den Waschprozess überstehen kann. Hier geht´s zum Hygiene-Zertifikat!

Wie sollen Sie sich als Kunde verhalten, wenn ein Covid-19-Fall im Hotel oder der Gastronomie auftritt?

Für den Fall, dass in Ihrem Haus ein Covid-19-Fall auftritt haben wir den Ablauf für Sie hier niedergeschrieben.