Der Spezialist für Hotel und Gastronomie

Hier finden sie alle häufig gestellten Fragen!

Häufige Fragen

Was liefern Sie außer Hotelwäsche?

Wir bieten neben Hotelwäsche auch Berufskleidung, Schmutzfangmatten, Waschraumartikel und Bettwaren an. Ganz nach dem Motto „alles aus einer Hand“. Wir beliefern Sie gerne über all unsere Dienstleistungen, um Ihnen den bestmöglichen Komfort zu bieten. Unser Sortiment finden Sie hier. Sie können sich aber auch gerne an Ihren persönlichen Kundenbetreuer wenden, der Sie ausführlich über unser Sortiment informiert.

Was sind Ihre Kernkompetenzen?

Unsere Kernkompetenzen setzen sich aus unseren Erfolgsfaktoren zusammen: Kundennähe, Beratung, Erfahrung, Innovation, Persönlichkeit, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Sie erhalten von uns leistungsfähige Konzepte für Hotelwäsche, Schmutzfangmatten, Lebensmittelhygiene (HACCP Kleidung), Waschraumartikel und Bettwaren. Hier geht es zu unserem Erfolgsrezept.

Wie bekomme ich auf dem schnellsten Weg ein Angebot von Ihnen?

Sie können Ihr Angebot schriftlich oder mündlich anfordern. Auf unserer Webseite können Sie die von uns gewünschten Informationen angeben und erhalten dafür ein unverbindliches Angebot. Unsere Verkaufsberater setzen sich dann für einen persönlichen Termin mit Ihnen in Verbindung.

Sie sind bereits Kunde? Wenden Sie sich an Ihren persönlichen Kundenbetreuer für ein Angebot über weitere Dienstleistungen aus unserem Sortiment.

Habe ich einen persönlichen Kundenbetreuer?

Jeder Kunde hat einen persönlichen Ansprechpartner im Innen- sowie im Außendienst. Auf den Rechnungen und Lieferscheinen finden Sie eine Telefonnummer mit direkter Durchwahl zu Ihrem hausinternen Kundenbetreuer.

Welche Vertragslaufzeiten gibt es?

Die Mindestlaufzeit bei Flachwäsche (Bettebezüge, Kissenbezüge, Frottierwäsche, Tischwäsche) beträgt 2 Jahre. Bei Dienstleistungen im Bereich Berufskleidung und Schmutzfangmatten wird ebenfalls eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren zugrunde gelegt. Für weitere Artikel aus unserem Sortiment, wie beispielsweise Waschraumartikel gibt es weitere Laufzeiten. Bei Fragen hierzu kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular oder telefonisch über unsere Hotline +49 821 79071-0.

Was bedeuten die Abkürzungen auf der Rechnung / dem Lieferschein?

KK – Kopfkissen

BZ – Bettbezug

SPL – Spannlaken

LK – Laken

FR – Frottier Handtuch

BV – Frottier Badvorleger

BT – Frottier Badetuch

MS – Mundserviette

DS – Deckserviette

TL – Tischläufer

TD – Tischdecke

SFM – Schmutfangmatte

LOMA – Logomatte Schmutzfangmatten

SOMA – Sondermatte Schmutzfangmatten

HTR – Handtuchrollen

WCon – Wäschecontainer

Was ist klimaneutrale Mietwäsche?

Um mit unseren Kunden gemeinsam am Klimaschutz zu arbeiten, haben wir als erster Anbieter überhaupt, den Service klimaneutrale Mietwäsche ins Leben gerufen. Wir gleichen dabei für Sie die freigewordenen Emissionen Ihrer Mietwäsche, mit Hilfe eines ausgewählten Umweltprojekts wieder aus. Als bestehender Kunde können Sie jederzeit klimaneutrale Mietwäsche dazu buchen.

Haben Sie ein Kundenportal?

Das Kundenportal bietet Ihnen die Möglichkeit in Ihre Rechnungen und Lieferscheine einzusehen. Über das Kundenportal können Sie auch Ihre Wäschebestellung online abgeben. Sie können als bestehender Kunde unserer Niederlassungen die Zugangsdaten für unser Kundenportal anfordern. Für Kunden unserer Vertragspartner ist das Kundenportal leider nicht zugängig. Hier gelangen Sie zur Beantragung.

Wie werde ich Kunde von Greif Textile Mietsysteme?

Erhalten Sie einfach und unverbindlich ein Angebot über das Kontaktformular auf unserer Webseite. Unsere Außendienstmitarbeiter setzten sich gerne mit Ihnen für ein persönliches Gespräch zusammen.

Was sind Ihre Liefergebiete?

Unsere Liefergebiete sind alle Ballungszentren in Deutschland. Außerdem liefern wir grenznah nach Österreich. Sie können hier unsere Liefergebiete ansehen. Sollten Sie sich unsicher sein, kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular.

Wie lange dauert es bis meine Erstauslieferung bei mir eintrifft?

In der Regel dauert es 14 Tage ab Vertragsabschluss. Je nach Größe Ihres Hauses können die Lieferzeiten variieren.

Kann man bei Greif Textile Mietsysteme eine Ausbildung machen?

Wir bieten standortabhängig die Ausbildungsberufe Industriekauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Büromanagement und Textilreiniger/in an. Die genauen Stellenangebote finden Sie hier.

Wie bewerbe ich mich richtig?

Sie senden uns bei einer Ausschreibung ihre Bewerbungsunterlagen schriftlich, gerne per Mail an personal@mietwaesche.de. Die Anschrift für eine postalische Übermittlung der Bewerbung entnehmen Sie der jeweiligen Stellenausschreibung.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Alle eingehenden Bewerbungen werden gesammelt und einer ausführlichen Prüfung unterzogen. Da stellenabhängig sehr viele Bewerbungen vorliegen, weisen wir Sie daraufhin, dass das Auswahlverfahren einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Bitte verzichten Sie auf telefonische Nachfragen zum Status Ihrer Bewerbung. Sie bekommen im Anschluss an das Bewerbungsverfahren eine Rückmeldung. Wir bitten Sie an dieser Stelle um ihre Geduld.

Welche Unterlagen benötige ich für eine vollständige Bewerbung?

Eine vollständige Bewerbung umfasst Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse bzw. Zertifikate als Nachweis Ihrer Qualifikationen und Fähigkeiten. Sollten Sie sich aus einer Anstellung bewerben, bitten wir um Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins. Bei Bewerbungen für eine Fahrerstelle bitten wir um eine Kopie des Führerscheins.