17. März 2020

Vorübergehender Minimal-Betrieb unserer Wäschereibetriebe

Sehr geehrte Kunden, Lieferanten, Dienstleister und sonstige Geschäftspartner,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in Bezug auf die Corona-Krise möchten wir Sie als Geschäftspartner von Greif Textile Mietsysteme über folgende Dinge informieren und versichern Ihnen aber schon vorab, dass dies kein Dauerzustand sein wird.

Mit der Ankündigung der Bundesregierung, es solle keine Übernachtungsmöglichkeiten mehr für Touristen geben, diversen Einschränkungen für Gastronomiebetriebe, zum Schutz unserer Mitarbeiter und aus betriebswirtschaftlichen Gründen sind wir vorübergehend gezwungen unsere Hotelwäsche-Betriebe ab Dienstag den 24.03.2020 bis voraussichtlich 30.04.2020 auf Minimal-Betrieb umzustellen und teilweise sogar zu schließen.

Das bedeutet für unsere Kunden:

• Die vorübergehend letzte Wäscheauslieferung und die Abholung der Schmutzwäsche finden am Freitag den 20.03.2020 statt. (In Berlin zum Teil auch bis Samstag den 21.03.2020)
  • Bestellen Sie bis zum 19.03.2020 um 12:00 Uhr Ihre Artikel, um weitreichend Ihren Wäschebedarf decken zu können. (Berliner Kunden können bis zum 20.03.2020 12:00 Uhr bestellen)
  • Bestellen Sie bis zum 19.03.2020 über Ihre gewohnten Kanäle: Telefon, Fax, e-Mail oder Online über das Kundenportal.
  • Ab dem 23.03.2020 gibt es einen eingeschränkten Kundenservice. Bitte kommunizieren Sie ab diesem Zeitpunkt nur über die unten aufgeführten Kontaktwege zu den aufgeführten Zeiten.
  • Das Kundenportal ist ab dem 23.03.2020 für Bestellungen nicht mehr nutzbar.
  • Sie möchten auch weiterhin Bestellungen aufgeben? Dann wenden Sie sich ebenfalls ab dem 23.03.2020 an den eingeschränkten Kundenservice. Für eine mögliche Not-Belieferung sind wir gerüstet. So können wir Sie im Bedarfsfall weiterhin beliefern.

Wir arbeiten ab Montag den 23.03.2020 mit einem eingeschränkten Kundenservice.
Ausschließlich unter folgenden Rufnummern und Zeiten sind wir ab diesem Zeitpunkt für Sie erreichbar:

Niederlassungen: Langenfeld

• Fon: +49 2173 101476-2157
    • Mail: langenfeld@mietwaesche.de

Niederlassungen: Berlin & Hamburg

• Fon: +49 30 4606242-2131
    • Mail: berlin@mietwaesche.de
    • Service-Zeiten: 8:00 – 12:00 Uhr

Niederlassungen: Augsburg, Cadolzburg, Eggenfelden, Gundremmingen, Wangen, Wolfratshausen

• Fon: +49 8171 4202-2176
    • Mail: wolfratshausen@mietwaesche.de
    • Service-Zeiten: 8:00 – 12:00 Uhr

Da sich die Sachlage aktuell stündlich verändern kann, werden wir Sie über weitere Neuigkeiten hier über unsere Website informieren.

Das bedeutet für unsere Lieferanten, Dienstleister oder sonstigen Geschäftspartner:

• Unser Verwaltungsapparat arbeitet auf Minimal-Betrieb.
  • Stark eingeschränkte ggf. keine Erreichbarkeit Ihrer Ansprechpartner bis voraussichtlich 30.04.2020.
  • Wir bitten um Ihr Verständnis, dass aus oben genannten Gründen im genannten Zeitraum der normale Geschäftsbetrieb durch uns nicht möglich ist.

Hinweis für Kunden aus dem Bereich Industrie & Gewerbe unseres Partners diemietwaesche.de:

• Der reibungslose Ablauf der diemietwaesche.de Dienstleistungen findet im gewohnten Umfang statt – kurz – die Versorgung unseres Partners für Industrie & Gewerbe Kunden ist gewährleistet.

Wir wünschen allen Geschäftspartnern in dieser schweren Zeit beste Gesundheit und Durchhaltevermögen. Wir als Greif Textile Mietsysteme versprechen Ihnen: Wir sind für Sie da!

Wir sitzen alle im selben Boot und kämpfen uns gemeinsam aus dieser Krise heraus.

Ihre Familie Greif & alle Mitarbeiter des gesamten Greif-Teams

Hier gehts zur offiziellen Pressemitteilung: