3. Dezember 2017

Weihnachten 2017

Aktion Glücksbringer

Auch im Jahr 2017 wurde wieder viel über geflohene Menschen diskutiert. Aber auch in Europa gibt es Menschen denen es in Ihren eigenen Ländern, im Vergleich zu uns, sehr schlecht geht.

Die Aktion „Glücksbringer“ wird bereits seit mehr als 25 Jahren von den Maltesern geleitet. Dabei werden Pakete mit Grundnahrungsmitteln, Spielsachen und weiteren alltäglichen Gütern gepackt. Diese Pakete werden dann an Weihnachten durch ehrenamtliche Helfer in die Region Gaesti in Rumänien gefahren. Eine Jugendgruppe der Malteser begleitet den Transport, hilft beim Verteilen der Pakete an Familien und Kindern und macht sich vor Ort ein Bild über die Situation.

Trotz der inzwischen über 25-jährigen Unterstützung im Rahmen der Rumänienhilfe, fiel den Malteser-Helferinnen und Helfern die anhaltend große Armut der Menschen auf. Wir hoffen mit unserer Unterstützung weiter etwas bewegen zu können. Erfahrungen der Malteser zeigen, diese kleine Gabe bedeutet den Menschen sehr viel, gerade im Winter.

Mit unserer Spende versuchen wir, den Menschen in den armen Regionen zu helfen und etwas  Weihnachtsgefühle zu schaffen. Bereits für 18 € können Sie sich von den Maltesern ein Paket packen lassen. Jede Spende ist willkommen und die Hilfe kommt dort an, wo sie wirklich gebraucht wird.

Falls Sie auch Interesse haben zu spenden, finden Sie hier weitere Infos: Glücksbringer werden